GEWINNSPIEL:

80s KULT-MINISERIE "DER SCHATZ IM NIEMANDSLAND"

In Zusammenarbeit mit "Studio Hamburg Enterprises" präsentiere ich Euch auf dieser Fanpage und meiner Nostalgie Crime Fanpage dieses Gewinnspiel. Ihr könnt hier die komplette Miniserie "Der Schatz im Niemandsland" mit Katja Woywood, Horst Buchholz, Judy Winter und Hans Korte gewinnen. Die Miniserie ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Peter Weissflog, der zudem auch als Regisseur für diese Miniserie fungierte.

 

Inhalt:

Hanna (Katja Woywood) und ihre Mutter Mounira machen Urlaub bei Opa Erfan in Ägypten. Hanna erfährt, daß Mounira sich scheiden lassen will um Abdel Rahman zu heiraten. Als Abdel ihr ein geheimnisvolles Buch stehlen will, das sie vom Onkel ihres Freundes Hassan bekommen hat, reist Hanna auf eigene Faust zurück nach Berlin. Dort zeigt sie ihren Freunden Bernd und Oliver das alte Karl May-Buch. Eine Ägyptologin kann die eingezeichneten Hieroglyphen entziffern. Die Kinder sind sich sicher: Das ist die Spur zu einem Schatz, und sie entdecken weitere Eintragungen. Bernd, Oliver und Hanna stellen fest, dass das Rätsel nicht gelöst werden kann, wenn sie nicht den Plan der ägyptischen Figur bekommen können. Mit einem Trick gelingt es Hanna, nach Ägypten zurückzufahren, um sie zu suchen...

Für Katja Woywood war diese Miniserie das Sprungbrett für ihre Karriere als Schauspielerin und sie durfte gleich in ihrer ersten Rolle mit Legenden wie Horst Buchholz, Judy Winter oder Hans Korte zusammen auftreten. Die Miniserie, die bereits als Roman sehr bekannt wurde, wurde erstmals im ZDF im Jahre 1987 erstausgestrahlt und wurde ein großer Erfolg. Auch Wiederholungen im TV erzielten gute Quoten. Die Miniserie ist eine herrliche Abenteuerserie für die ganze Familie, mit vielen spannungsgeladenen und mystischen Elementen. Katja Woywood spielte ihre allererste Rolle - dazu auch noch eine Hauptrolle äußerst professionell und überzeugend und durch diese Miniserie entschied sie sich für eine Karriere als Schauspielerin.

 

Mehr zur Serie hier auf der Fanpage

 

Verlost wird ein Exemplar

 

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Wie mache ich mit?

Ganz einfach, du beantwortest die folgenden 4 Fragen korrekt  in dem Formular und schickst es ab. Unter all den richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Der glückliche Gewinner wird per eMail benachrichtigt und bekommt die beiden Romane zugeschickt. Achte bitte darauf, dass du eine korrekte eMail Adresse eingibst, damit ich Dich im Falle des Gewinnes auch benachrichtigen kann.

 

  

Einsendeschluß ist der 16.10.2016

 

 

Hier die Fragen:

 

01. Welche Rolle spielt Katja Woywood in dieser Miniserie?

02. Wer schrieb den Roman zur Serie?

03. Mit welchen drei berühmten deutschen Schauspielern spielte Katja Woywood zusammen?

04. In welchem Land ausser Deutschland wurde diese Miniserie noch gedreht?

 

VIEL GLÜCK!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.